PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Bookmark-Listen durcheinander

Mogel
11.04.2010, 10:46
Hallo! Irgendwie sind bei mir etliche Bookmarklists durcheinander geraten, bei manchen scheint als Owner ein gewisser Jeremy auf statt ich, die Benutzungsrechte sind entsprechend auch "anders". Bei manchen Bookmarks kann ich zwar Datensätze hinzufügen, aber sonst nix machen, andere kann ich editieren, obwohl fälschlich Jeremy der Owner ist usw. Sehr strange...

Kennt ihr das Problem von anderen Leuten? Sind meine Bookmarks für euch normal benutzbar? Ich kann meine "Lost Places..." Liste zum Beispiel nicht einmal ansehen, wohl aber editieren. Geht diese bei euch anzusehen?

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=0938e45e-3ed6-456f-9a9c-d1febe40f845

Heidels05
11.04.2010, 15:07
Ich kann meine "Lost Places..." Liste zum Beispiel nicht einmal ansehen, wohl aber editieren. Geht diese bei euch anzusehen?

Nein, geht nicht – "You do not have permissions to view this list."

gavriel
11.04.2010, 19:55
ich kann sie ansehen.

ime
11.04.2010, 22:42
Ich sehe die Liste.
Vor allem aber freue ich mich, von dir endlich wieder etwas zu lesen. :D

Mogel
12.04.2010, 16:35
Wie jetzt, manche User können sie nicht sehen, manche schon, und der Owner (ich) kann sie auch nicht sehen?
Hmm, sieht mir nach technischem Gebrechen aus, oder?
Denn man kann normal keine Bookmarks in Cachelistings platzieren, die dann jemand nicht anschauen kann. Alle sichtbaren Links kann man anschauen.

Was machma denn da?

gavriel
12.04.2010, 18:12
Viellleicht ist das ein revolutionäres Anti-PM-Feature von Groundspeak :D. Wer weiss, was den Figuren beim letzten Update wieder eingefallen ist.
Ich hab auch von Schwierigkeiten mit Ignore-Listen gehört

Mogel
12.04.2010, 18:33
Ok, danke!
Dann werde ich mal den Tafari fragen, vielleicht weiß der auch was, ob sowas öfter vorkommt. Jeremy, der in mein Fiasko auch involviert ist, kann ich wohl nicht fragen, der hätte ja 1 Milliarde User zu betreuen, wenn der von jedem 1x im Leben eine Mail kriegt. :)

Pr3ach3rman
13.04.2010, 00:09
Vor allem aber freue ich mich, von dir endlich wieder etwas zu lesen. :D

Ach echt? Gehn jetzt die Fernmogeleien auch wieder los? :shock:

Heidels05
13.04.2010, 09:48
Viellleicht ist das ein revolutionäres Anti-PM-Feature von Groundspeak

Das kann es in unserem Fall kaum sein.
Edit: Lesart variiert, daher: Ja, möglicherweise ein Anti-PM-Feature.

BeVeMa
13.04.2010, 14:29
Ich bin PM und kann die Bookmarkliste lesen.

Also scheint die Selektion viel subtiler zu sein.

gavriel
13.04.2010, 17:38
Tritt das Phänomen auch bei nicht gemogelten Bookmarks auf?

Hynz
14.04.2010, 09:56
Sind meine Bookmarks für euch normal benutzbar?
Falls es was nutzt: Ich (PM) kann sie nicht sehen (no permission).

gavriel
14.04.2010, 18:31
Kann sie immer noch sehen

PlanetEarth
15.04.2010, 00:23
Ich auch.

NB: Was machen die archivierten Caches auf der Liste?

PlanetEarth

Heidels05
15.04.2010, 10:49
Die Lost Places sind Mogels einzige Bookmarkliste, die hier nicht angezeigt wird. Was sagt Groundspeak dazu? Immerhin ist Mogel PM, da könnten die ja einen Reparaturlauf anwerfen.

Mogel
16.04.2010, 16:46
Die Lost Places sind Mogels einzige Bookmarkliste, die hier nicht angezeigt wird.
Bei mir sind viele meiner Bookmark-Listen defekt:

Symptome (beispielhaft, nicht alle gleichzeitig je Liste)
* No permission to view, Liste ist aber dennoch editierbar(!)
* Owner ist Jeremy (statt ich)
* Kann keine Items löschen
* Kann keine Items editieren
* Als Beschreibung steht statt meines Textes der von Jeremy drinnen
* usw.

Erstaunlicherweise sind aber eher jene Bookmark Listen betroffen, die rein privat sind (z.B. die DNF-Liste mit Tipps und Spoilers für mich selbst, eine riiiiesige Liste :) ).

gavriel
16.04.2010, 17:08
[quote]
* Owner ist Jeremy (statt ich)
* Als Beschreibung steht statt meines Textes der von Jeremy drinnen
* usw.

Hypothese: Das Programm "Mogel" sollte durch das Programm " Jeremy" ersetzt werden. Doch es ist ein kleiner Fehler in der Matrix aufgetreten, wodurch ein Rest des Programms "Mogel" übrig blieb und sich nun wundert :p

Vermutlich sind die Agents schon auf dem Weg ;)

Mogel
17.04.2010, 20:36
Was sagt Groundspeak dazu?
Wen genau könnte man denn da anmailen? Ich habe da ein bisschen Hemmungen, denn wenn jeder User 1x im Leben Groundspeak anmailt, kriegen die den totalen Overflow.

Heidels05
17.04.2010, 20:52
Gute Frage ...
Hier vielleicht? http://support.groundspeak.com/index.php?pg=request

Mogel
18.04.2010, 15:58
Ok, danke, der Link sieht ja recht profimäßig aus, den habe ich jetzt probiert.
Bin gespannt!

Mogel
21.04.2010, 17:29
Hurra, die Pocket Queries werden in Kürze von 500 auf 1000 Caches pro GPX erweitert!

Mogel
21.04.2010, 18:02
Fixe Antwort seitens Groundspeak zum Bookmark Desaster:

Sie können den Bug nachvollziehen (sehen) und ich wäre schon der zweite, dem das passiert. Das Entwicklerteam würde sich bereits darum kümmern.

Besten Dank einstweilen!

PS: Oh Mann, wenn die jetzt alle meine Notizen von meiner hochprivaten DNF-Bookmarklist lesen... Ist ja superpeinlich ("dort wo ich pinkeln war, haben sich später die Koords ergeben, aber nix gefunden...")

ime
22.04.2010, 08:35
Fixe Antwort seitens Groundspeak zum Bookmark Desaster:

Sie können den Bug nachvollziehen (sehen) und ich wäre schon der zweite, dem das passiert. Das Entwicklerteam würde sich bereits darum kümmern.

Besten Dank einstweilen!

PS: Oh Mann, wenn die jetzt alle meine Notizen von meiner hochprivaten DNF-Bookmarklist lesen... Ist ja superpeinlich ("dort wo ich pinkeln war, haben sich später die Koords ergeben, aber nix gefunden...")

Keine Sorge, die verstehen schon Englisch schwer, wenn ich mich erinnere. Und ich hoffe ja nicht, dass Erik dort auch programmiert. :mrgreen:

Mogel
01.05.2010, 00:36
- deleted -
(sorry, zu früh gefreut)